Ein Geschenk, das von Herzen kommt

Dem oder der Liebsten etwas schenken, ist romantisch. Man macht es gerne. Wenn man eine gute Idee hat, können sich viele Verliebte oftmals selbst riesig über das Geschenk freuen, dass für den Partner gedacht ist. Romantische Geschenke können zu vielen Anlässen gemacht werden. Egal ob Geburtstag, Valentinstag oder Jahrestag. Doch eine Sache ist dabei wichtig: Ein Geschenk für den Partner oder die Partnerin muss etwas Besonderes sein. Kleidung oder gar Pralinen sind out. Sie sind zu unpersönlich.

Verliebte möchten mit einem Geschenk ihre Zuneigung ausdrücken. Natürlich kann da ein spontan mitgebrachter Strauß Blumen gut ankommen. Doch als Geburtstagsgeschenk eignet er sich nicht. Gutscheine, eine schnelle Lösung, mit der jeder etwas anfangen kann, wirken so, als hätte der Schenker wenig Lust gehabt, etwas zu besorgen. Die einzige Ausnahme ist, wenn es ein Gutschein für ein ganz besonderes Event ist. Was also schenken, wenn man einfach nur sagen möchte: Ich liebe Dich! Genau hier bleibt nur eine Option: Etwas Selbstgemachtes!

Eine selbstgemachte Zeichnung als Zeichen der Liebe

Neben Liebesbriefen und Fotos kommen selbstgemachte Dinge immer sehr gut beim Freund oder der Freundin an. Wie wäre es mit einer Zeichnung? Keine Angst – auch wer sich nicht für den nächsten Picasso hält, kann eine wunderschöne Zeichnung für den Partner oder die Partnerin hinbekommen. Manchmal ist das einfacher als man denkt. Mit modernen Hilfsmitteln wie einem Zeichentablett, wird es schon einfacher. Zunächst sollte das Motiv klar sein.

Hier sind ein paar Ideen für romantische Motive:

  • Besondere Orte
  • Symbole
  • Selbstbildnis
  • Liebespaar
  • Lieblingstier

Sie haben sich beim Urlaub am Meer kennengelernt? Wie wäre es mit einem wunderschönen Bild vom Strand. Das kann gerne etwas abstrakt sein. Auch Symbole, die für die Beziehung stehen, eignen sich gut und sind oftmals nicht so schwierig zu zeichnen. Herzen, Lieblingstiere oder ein Symbol für ein gemeinsames Hobby sind immer gut. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Alles ist möglich. Auch der Stil der Zeichnung kann ganz unterschiedlich sein. Wer den Computer zur Hilfe nimmt, kann mit modernen Grafikprogrammen tolle Effekte schaffen.

Traumhafte Zeichnung mit dem Grafiktablett

Das Geschenk muss nicht handgemalt sein. Natürlich sieht ein Bild, das mit Acrylfarbe auf eine Leinwand gemalt ist, schick aus. Menschen, die nicht so gut zeichnen können, können sich aber mit der modernen Technik das Leben einfacher machen und dabei ein professionell aussehendes Bild kreieren. Zeichentabletts sind mittlerweile nicht mehr so teuer. Der Vorteil ist, dass man die Zeichnung sofort als digitale Datei auf dem Rechner hat. Dort kann man sie mit tollen Effekten bearbeiten und etwas ganz Neues schaffen. Die oder der Liebste wird den Liebesbeweis richtig deuten!